ISlandfrauen

Reisen für Frauen zum ICH “Island ist der ideale Ort, um sich selbst zu erfahren.”   (Monika G. aus Nürnberg)

Gönnen Sie sich eine Ausszeit auf Island

Machen Sie Urlaub und tun Sie etwas für sich während gleichzeitig Land, Leute und Kultur kennenlernen.

Obwohl unsere Workshop-Reisen unterschiedliche Themen haben, haben sie alle jedoch eines gemeinsam: Sie geben Frauen die Möglichkeit sich zu regenerieren - sich zu erholen. Erholung verstehen wir als abgerundete Mischung aus Urlaub in einem faszinierenden Land mit viel unberührter Natur, Kontakten zu den Einheimischen und ihrer Kultur, Zusammensein mit anderen Frauen, Enspannung und Wohlfühlen, persönlichen Rückzugsmöglichkeiten sowie Selbsterfahrung zu einem relevanten Thema.

Dazu gehört innehalten, "die Seele baumeln lassen" und neue Eindrücke auf sich wirken lassen. Die Stille und Weite der einzigartigen Landschaft Islands bildet hierfür eine gute Grundlage.

Geben Sie sich selbst Zeit und all Ihre Aufmerksamkeit.

Die isländischen Westfjorde gelten heute als Geheimtip fernab der Touristenstrecken. Und genau da gehen unsere Reisen hin. Ihre Schönheit ist einfach faszinierend. Die langen Fjorde mit dem offenen Meer im Hintergrund, die um 700 m hohen Berge, die die Fjorde einrahmen, und natürlich die Menschen, geprägt durch raues Klima und jahrhundertelange Isolation.

Als Veranstaltungsort haben wir Þingeyri gewählt, einem kleinen gemütlichen Ort mit beeindruckender Geschichte in den isländischen Westfjorden. Er liegt an einem der schönsten Fjorde Islands, dem Dýrafjörður, der bereits in der Besiedlungszeit eine Rolle spielte und übrigens auch erdgeschichtlich von Interesse ist.

Frühling ist die Zeit der Hoffnung, des Beginns - des Neubeginns!

Frühling und Frühlingsreise

Frühling in Island kommt ganz plötzlich.

Gestern war noch Winter und heute ist schon Sommer.

Die isländische Vorsommerzeit (in Island ist es noch Winter, obwohl um den 25. April bereits der Sommer anfängt) hat eindeutige Vorteile. Sie können zwei Jahreszeiten erleben - nämlich Winter und frühsommerliche Tage und vielleicht auch Nordlichter bewundern und Sie erleben das Leben im Ort in seiner winterlichen Rückgezogenheit.Die Berge rundherum sind noch schneebedeckt. Die Tage sind bereits länger als bei Ihnen und die Schneelandschaft glitzert im Sonnenschein. Die Natur erwacht - die Frühlingsblumen blühen und die Vögel beziehen ihre Brutplätze.

14. - 21. Mai 2016  Auszeit auf Island nutze sie!

Themen: Leichtigkeit, Energie, Spiritualität.

Der kurze isländische Sommer fasziniert durch Helligkeit.

Sommer-Reisen

Auf Wunsch vieler Kundinnen bieten wir erstmalig auch im Sommer Workshop-Reisen an. Damit wird es auch für Diejenigen möglich einen Workshop zu besuchen, die auf die Ferienzeit angewiesen sind.
14. - 20. August 2016
  Kraft-Tanken  in Island

Themen: Ich möchte mal was anderes tun. Ich sehne mich nach Erlebnissen!

21. bis 27. August 2016 7 Tage Rundreise durch die Westfjorde

Erleben Sie eine außergewöhnliche Art der Touristik - eingesponnen in die einzigartige Kultur und Natur der Westfjorde - eine Reise, die neben dem Tagesprogramm auch genügend Zeit für Entspannung und eigenen Unternehmungen bietet.

Im Herbst können Sie Blaubeeren essen und die ersten Herbststürme erleben - die Natur stellt sich auf Winter ein.

Herbst-Reisen

Der isländische Herbst beginnt oft bereits im September. Anschließend beginnt die Natur ihren Kreislauf zu beenden und verändert die Farbe, die Blaubeerbüsche werden z. B. violett und die Birken leuchtend gelb. Obwohl die Blaubeeren bereits seit Anfang August reif sind laden sie noch immer zum Ernten und Essen ein. Es sind unendlich viele, die darauf warten gepflückt zu werden. Oftmals kommen die ersten Fröste im Oktober, auch der erste Schnee fällt oft zu dieser Zeit. Meistens bleibt er jedoch nicht liegen. Die Nächte werden kristallklar und kalt. Das ist die Zeit der schönsten Nordlicht-Erlebnisse.

18. - 24. Sept. 2016  Energien wecken

Themen:Kälte und Wärme in mir und in meinem Leben.

25. Sept. bis 1. Okt. 2016  Island kennenlernen- mit allen Sinnen

Themen: Die Grundbegriffe der isländischen Sprache, Spaß haben, wie lerne ich am besten

20. bis 29. September 2016 10 Tage Rundreise durch die Westfjorde

Unser Motto:

Klare Luft und klare Gedanken!

Die Natur hilft Antworten zu finden.

Genießen Sie die Weite und Helligkeit der rauen Landschaft des hohen Nordens.

Ein Zusammensein mit anderen Frauen belebt und macht glücklich!

*

Wir stehen für Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Professionalität und kleine Gruppen

und sind Mitglied im